Chronik des Fanfaren-Corps Nortorf

Aus Freude an der Musik haben 3 Musiker im November 1994 das Fanfaren-Corps Nortorf gegründet.
Später fanden ein paar Freunde Interesse daran, so dass jeden Mittwoch bei Karin und Helmut Siebke im Wohnzimmer - inzwischen zu neunt - geprobt wurde. Die Instrumente bekamen wir leihweise von befreundeten Musikvereinen, um schließlich im Juni 1995, unseren ersten offiziellen Auftritt beim Kinderfest in Nortorf absolvieren zu können. Mit nun mitlerweile 11 Musikern zog der Übungsabend in das Gemeindehaus Nortorf um.
Das Fanfaren-Corps Nortorf wurde bekannter und immer öfter engagiert. Schließlich traten wir bei Kinder-, Straßen- und Hafenfesten, Schützen- und Laternenumzügen, Jubiläen und als Jahreshöhepunkt beim Rheinischen Karneval auf! Es wurden neue Musikstücke geschrieben und das Schicksal nahm seinen Lauf...
Im November 1996 kamen auch unsere Cheerleader dazu, die bei Umzügen und Konzerten mitwirken sollen.
Zu unserem 5-jährigen Jubiläum im Jahr 1999 maschierten wir mit 76 aktiven Mitgliedern im Colosseum in Wilster ein.
Heute im Jahr 2014 zählen wir 45 aktive Mitglieder.

letzte Änderung: 12.02.2014